all you need is love! – Das Beatles-Musical am 24.05.2015 im Circus Krone München

„all you need is love!“ – Das Beatles-Musical auf Tournee 2015

Frank Kessler – der „Roadie der Beatles“ packt aus

„Wir erleben die Beatlemania jeden Abend neu“ – Generationen vereint im Beatles-Fieber

Seit 2002 steht der Schauspieler Frank Kessler als „Raymond the Roadie“ auf der Bühne des Beatles-Musicals „all you need is love!“ und führt  das Publikum mit seiner unverwechselbaren Art durch den Abend. Über zehn Jahre berufliches „Beatlemania“ haben sein Leben geprägt. Früher sei er kein wirklich großer Beatles-Fan gewesen, gesteht der 53-Jährige, aber die Tourneen mit dem Beatles-Musical haben das geändert. „Da sitzen junge Menschen, die die FabFour nur aus Erzählungen kennen, neben ergrauten Fans, die jede Liedzeile mitsingen können und sehr kritisch beobachten, ob das Musical den Originalen gerecht werden kann“, erklärt Kessler, „aber spätestens nach der Pause haben unsere vier Jungs alle gepackt und in den Beatles-Bann gezogen. Bei den Zugaben gibt es dann oft kein Halten mehr. Die Menschen springen von den Sitzen, tanzen eng umschlungen und singen aus voller Kehle mit – hier und da sieht man auch mal Tränen der Freude und der Rührung fließen.“

Am 20. Februar 2015 im ausverkauften Admiralspalast in Berlin ist Premiere der diesjährigen Tournee von „all you need is love!“ durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Frank Kessler gibt in Jeans und schwarzem T-Shirt auch optisch den Roadie der Band. „Meine Rolle als Roadie und Erzähler ist eher rotzig angelegt. Das macht viel Spaß. Ich genieße es, so eng mit unseren John, Paul, George und Ringo zusammen zu arbeiten. Sie sind wirklich begnadete Musiker, mit Leib und Seele Beatles-Fans und absolute Profis. Sonst würden sie dem harten Vergleich mit den Originalen auch nicht standhalten können.“ Auch im Admiralspalast reißt es am Ende selbst die kritischsten Beatles-Kenner von den Sitzen und unter fünf Zugaben kommt die Band nicht von der Bühne.

Frank Kessler ist Schauspieler, Moderator und Sprecher. Geboren in Ratingen, aufgewachsen in Berlin ist er einem breiten Publikum durch seine TV-Rollen bekannt geworden. Von „Cobra 11“, über „Tatort“ bis zu „Die Päpstin“ sowie auch auf der Bühne, beispielsweise bei den Karl- May-Festspielen in Bad Segeberg, zeigte Kessler sein Talent in unterschiedlichen Charakteren. Aktuell arbeitet der Wahl-Berliner an einer neuen TV-Serie. In der Komödie „Blutsbrüder spielt er einen etwas anderen Zombie. Die Ausbildung zum Schauspieler absolvierte er bei Teelke Langhanke in Berlin zu einer Zeit, als er auch noch als Karate-Kämpfer national und international Erfolge feierte.

Über „all you need is love!“ – Das Beatles-Musical
Die „Beatles“ sind die berühmteste Band aller Zeiten. Obwohl ihre Ära nur zehn Jahre währte, ist der Erfolg und die Begeisterung für ihre Musik auch fast 45 Jahre nach ihrer Auflösung und fast 35 Jahre nach der tragischen Ermordung von John Lennon ungebrochen. Mit dem Beatles-Musical „all you need is love!“ setzt der Produzent Bernhard Kurz den ‚Fab Four‘ ein Denkmal und bringt eine musikalische Biographie auf die Bühne, die viel mehr ist als nur ein Tribute-Konzert. „Wir wollen mit der Show wieder etwas von der Atmosphäre aufleben lassen, mit der die Beatles die Massen damals in ihren Bann gezogen haben“, sagt Kurz. Für sein gelungenes Werk wurde Kurz unter anderem in Las Vegas mit dem „Artist Choice Award“ als „Best Producer“ ausgezeichnet. Es sind zwar nicht die Original-Pilzköpfe, die in der Show auftreten, dafür aber das nicht weniger bravouröse, perfekt aufeinander eingespielte Quartett „Twist & Shout“ mit Howard Arthur, Tony Kishman, John Brosnan und Carmine Grippo. Nicht

nur optisch hat man bei den Beatles-Darstellern den Eindruck, dass John, Paul, George und Ringo leibhaftig auf der Bühne stehen, denn die Künstler singen live und das richtige Beatles- Feeling entsteht, sobald die Darsteller die Bühne betreten. Vom 20. Februar (Berlin, Admiralspalast) bis 24. Mai 2015 (München) tourt die Show durch Deutschland, Österreich und die Schweiz.

So, 24.05.15, 20:00 Uhr Circus – Krone – Bau
Marsstraße 43, 80335 MÜNCHEN

Tickets unter eventim.de