Mehrere Verletzte bei Gefahrenbremsung eines Busses

Gestern Nachmittag musste ein Bus der MVG eine Gefahrenbremsung einleiten bei der sieben Personen verletzt wurden. Weil ein bisher noch unbekannter Fahrradfahrer im Kreuzungsbereich Milbertshofener Straße und Christoph-von-Gluck-Platz einfach die Fahrbahn kreuzte, führte der Fahrer des Busses eine Schnellbremsung durch, um den Zusammenstoß mit dem Fahrradfahrer zu vermeiden. Dabei stürzten in dem Bus mehrere Personen und zogen sich leichte Verletzungen zu. Als die Integrierte Leitstelle den Notruf erhielt, wurden mehrere Rettungswägen, ein Notarzt und ein Hilfeleistungslöschfahrzeug der nahegelegenen Feuerwache Milbertshofen an die Einsatzstelle geschickt.

Nach einer ersten Sichtung der Patienten mussten sechs Personen in die umliegenden Kliniken transportiert werden. Eine Person wurde vor Ort behandelt und setzte anschließend die Fahrt fort.