Polizei stoppt illegalen Tiertransport – Tiere in katastrophalen gesundheitlichen Zustand

Foto: Polizei Bayern

Am Sonntag, 08.02.2015, gegen 16:30 Uhr, wurde in der Heinrich-Wieland-Straße in Neuperlach ein ukrainischer Transporter einer Verkehrskontrolle unterzogen. Im Laderaum des Transporters fanden die kontrollierenden Beamten zwischen unzähligen Gepäckstücken Tierboxen.

T1Bei der Polizeiinspektion 24 (Perlach) wurde der Transporter genauer in Augenschein genommen. Dabei wurden fünf Hunde und vier Katzen aufgefunden. Die Tiere befanden sich in einem katastrophalen gesundheitlichen Zustand. Sie wurden weder artgerecht transportiert, noch ausreichend versorgt und wirkten verwahrlost. Die vier aufgefundenen Katzenbabys hatten wunde Pfoten und waren massiv unterernährt.

Die Tiere wurden auf der Polizeidienststelle erstversorgt und dann dem Tierheim in München übergeben.

Die ukrainischen Fahrer wurden nach Zahlung einer Sicherheitsleistung entlassen.