10.000 Euro für Green City e.V.

10.000 Euro für Green City e.V.
(v.l.): Christian Krams, Vorstand BavariaDirekt; Sebastian Gardt, Green City e.V.; Martin Glöckner, Geschäftsführer Green City e.V.; Martin Fleischer, Vorstand BavariaDirekt - Foto: © Erkan Eren

BavariaDirekt spendet anlässlich seines zehnjährigen Bestehens 10.000 Euro an Green City e.V. Der gemeinnützige Verein setzt sich seit 1990 vor allem für Klimaschutz sowie nachhaltige Mobilität ein und ist heute eine der größten Umweltorganisationen Münchens.

Martin Fleischer, Vorstandsmitglied von BavariaDirekt, erklärt: „Der Verein Green City setzt sich sowohl für eine ,grüne‘ Stadtgestaltung und den Umweltschutz ein als auch für mehr Sicherheit auf Deutschlands Straßen. Das ist für uns als Kfz-Versicherer eine Herzensangelegenheit!“ Eine Kundenumfrage hatte ergeben, dass vor allem das Interesse an Umweltthemen und an Organisationen zu Klimaschutz und nachhaltiger Mobilität groß ist.

Seit ihrer Gründung im Jahr 2008 ist BavariaDirekt stark gewachsen und hat heute rund 430.000 Kunden. Vorstandsmitglied Christian Krams unterstreicht: „Wir sind gegenüber unseren Kunden und Partnern dankbar für diesen Erfolg und zugleich auch stolz auf diese tolle Entwicklung. Wir setzen aus diesem Anlass ein Zeichen für die Umwelt und nachhaltige Mobilität, denn darin liegt die Zukunft.“

BavariaDirekt ist ein digitaler Schaden- und Unfallversicherer. Er bietet mit seinen innovativen Deckungskonzepten für private Kunden umfassenden Versicherungsschutz in den Sparten Kraftfahrt-, Cyber-, Haftpflicht-, Hausrat-, Rechtsschutz-, Krankenzusatz- und Beistandsleistungsversicherungen. Dabei setzt das InsurTech-Unternehmen auf innovative Versicherungslösungen und integriert darin neue Risiken wie Cyber ebenso wie aktuelle Kundenbedürfnisse, etwa Smart Home oder Carsharing. Der Versicherer gehört zum Konzern Versicherungskammer, einem Unternehmen der Sparkassen-Finanzgruppe und einer der zehn größten Erstversicherer Deutschlands.