12.500 Besucher*innen beim 5. Münchner Outdoorsportfestival im Olympiastadion

12.500 Besucher*innen beim 5. Münchner Outdoorsportfestival im Olympiastadion
Testeten den MTB-Parcours beim 5. Münchner Outdoorsportfestival im Olympiastadion: (v.l.) Bürgermeisterin Verena Dietl, Olympiapark-Chefin Marion Schöne und Sportreferent Florian Kraus - Foto: © Münchner Outdoorsportfestival / Martin Hangen

Für rund 12.500 Münchner*innen bot das 5. Münchner Outdoorsportfestival am Sonntag bei angenehmen Temperaturen und Sonnenschein einen Tag voller einzigartiger Erlebnisse. Egal ob beim Bouldern, Klettern, beim Skispringen, Parkour oder Teqball-Spiel – alle Stationen im Olympiastadion standen bei den Besucher*innen hoch im Kurs. Bereits zum fünften Mal hatten das Referat für Bildung und Sport der Landeshauptstadt München (RBS) und die Olympiapark München GmbH alle Sportinteressierten eingeladen, das attraktive Programm rund um das Thema Outdoorsport bei freiem Eintritt kennenzulernen. Nach der Zwangspause 2020 war diesmal das Olympiastadion Schauplatz des beliebten Freiluft-Sportspektakels.

Sportbürgermeisterin Verena Dietl: „Für mich war es ganz wichtig, dass das Outdoorsportfestival in diesem Jahr mit einem neuen, angepassten Konzept im Olympiastadion wieder stattfinden konnte. Es freut mich sehr, dass es für alle Sportbegeisterten die Möglichkeit gab, nicht alltägliche Sportarten auszuprobieren und so viele Münchner*innen das Angebot genutzt haben.“

Gemäß dem Motto: „Sei dabei und entdecke Deinen (Outdoor)-Sport“ bot eine Vielzahl von Sportpartnern – darunter Vereine, Verbände und Institutionen – Mitmachprogramme, Demonstrationen und Infotainment an, die die Besucher*innen mit viel Enthusiasmus, Mut und Neugier im Olympiastadion nutzten.

Sportreferent Florian Kraus: „Beim Outdoorsportfestival konnten die Münchner*innen aktiv erleben, wie viel Freude und Spaß es bereitet, draußen Sport zu treiben. Wenn die Bür-ger*innen Lust bekommen haben, eine neue Sportart zu erlernen oder Mitglied in einem Sportverein zu werden, haben wir unser Ziel erreicht.“

Erfolgreich verlief auch die Impfaktion im Rahmen des Outdoorsportfestivals im Olympiapark: 250 Menschen ließen sich bis zum Nachmittag von den Impfteams auf dem Hans-Jochen-Vogel-Platz impfen.

Weitere Informationen sowie Fotos zum 5. Münchner Outdoorsportfestival gibt es unter: sport-festivals.de