14. ACM-Oldtimertreffen ,,Unter der Bavaria“ am Sonntag, den 23. April 2017

ACM-Oldtimertreffen ,,Unter der Bavaria

Zum 14. Mal richtet derACM Automobil-Club München von 1903 e. V. im ADAC das traditionelle Oldtimer Treffen „Unter der Bavaria“ auf der Münchner Theresienwiese aus. ZahlreicheTeilnehmer von nah und fern, werden mit ihren historischen Autos und Motorrädern erwartet. Zugelassen sind in diesem Jahr Oldtimer bis Bj. 1987.

2017 wird außerdem das Jubiläum ,,100 Jahre Zündapp“ gefeiert. pom

Ab 10.00 Uhr können Oldtimerliebhaber bei der Einfahrt Esperantoplatz das Eintreffen der Besitzer auf und in ihren Gefährten begleiten. Beim Großen Oldtimer-Corso ab 11.00 Uhr zeigen sich ausgewählte edle Schmuckstücke in Fahrt von ihrer besten Seite.

ln der weitläufigen Ausstellung auf der halben Theresienwiese glänzen seltene und exklusive Vorkriegsfahrzeuge sowie einst weit verbreitete Alltagsfahrzeuge vom VW Käfer bis zum Opel Manta neben edlen Sportwagen und amerikanischen Chromschlitten.

Als besonderes Highlight stellt der ADAC seinen, Informations- und Betreuungswagen von 1962 aus. Aufgabe dieses Fahrzeugs war es, den ADAC in Europa auf Großveranstaltungen, Messen oder Motorsportveranstaltungen bekannt zu machen. Bei sportlichen Einsätzen wurde er als Rennbüro genutzt. Diese ,,rollende Geschäftsstelle“ wurde im Jahr 1971 verkauft und galt seither als verschollen. Durch Zufall tauchte der Betreuungswagen 2003 wieder auf, wurde vom ADAC Südbayern zurückgekauft, aufwändig restauriert und in den ehem. Orig inalzustand gebracht.

Auf einer Sonderausstellungsfläche werden die teilnehmenden Zündapp M otorräder präsentiert.

Ergänzt wird die Ausstellung durch die Auto- und Motorrad-Sattlerei Märkl,und der Fa. lmm GmbH, Porsche Sportwagen Zentrum – Oldtimer, TÜV – Süd.

Viele interessierte Besucher werden wieder beim Oldtimertreffen erwartet, die den Corso säumen und sich beim angrenzenden 53. Münchner Frühlingsfest vergnügen.