15-Jährige zu sexuellen Handlungen gezwungen

15-Jährige zu sexuellen Handlungen gezwungen
Symbolbild

Eine 15-jährige Münchnerin vertraute sich in der Schule einer Lehrerin an, dass sie am Montag, den 17.02.2020, gegen 21.00 Uhr, von einem bis dato unbekannten Täter zu sexuellen Handlungen genötigt wurde.

Die 15-Jährige hatte den Täter zuvor im Internet kennengelernt und wurde von ihm mit dessen Auto von zu Hause abgeholt. Im Anschluss brachte er sie an einen ihr unbekannten und menschenverlassenen Ort, wo er sie gegen ihren Willen küsste und im Intimbereich berührte. Anschließend nötigte der Täter sie, an ihm weitere sexuelle Handlungen mit der Hand vorzunehmen, da er sie sonst nicht nach Hause fahren würde.

Aufgrund der Ermittlungen des Kommissariats 15 konnte als Tatverdächtiger ein 25-jähriger Münchner identifiziert werden. Er wurde in seiner Wohnung vorläufig festgenommen und nach den polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen.

Der 25-Jährige wurde wegen sexueller Nötigung angezeigt.