15-Jähriger von Kleintransporter erfasst und schwer verletzt

Foto: Branddirektion München

Auf dem Weg zur Schule ist heute Morgen ein 15-jähriger Schüler schwer verletzt worden. Im Bereich der Knorrstraße, kurz vor der Kreuzung zum Petuelring, wurde er von einem stadteinwärts fahrenden Kleintransporter erfasst und zu Boden geschleudert. Mit schweren Verletzungen blieb das Unfallopfer auf der Straße liegen. Ersthelfer kümmerten sich um den Schüler und alarmierten die Rettungskräfte.

Da aufgrund des Notrufes nicht klar war, ob der Verunfallte noch unter dem Fahrzeug eingeklemmt ist, wurde ein Löschzug der nahegelegenen Feuerwache Milbertshofen alarmiert. Als die Einsatzkräfte der Feuerwehr eintrafen, übernahmen sie bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes die Versorgung des 15-Jährigen. Zeitgleich wurde die Straße komplett gesperrt. Ein Rettungswagen der Firma MKT sowie ein Notarztteam und der Kindernotarzt der Feuerwehr führten die weitere medizinische Versorgung durch. Während der Schüler versorgt wurde, traf die Mutter ebenfalls an der Einsatzstelle ein. Sie und zwei Schüler wurden an der Unfallstelle von den Einsatzkräften betreut. Der Verunfallte wurde mit schweren Verletzungen in den Schockraum einer Münchner Klinik transportiert.

Zur Klärung der Unfallursache hat das Unfallkommando der Münchner Polizei die Ermittlungen aufgenommen.