15 Personen in einem Pkw unterwegs

Am Montag, 05.06.2017, um 12.00 Uhr, kontrollierten Polizeibeamte der Verkehrspolizeiinspektion München Verkehrsüberwachung in Sauerlach einen Ford Galaxy mit rumänischem Kennzeichen.

Auffällig waren die augenscheinlich enorme Überladung und der schlechte Zustand des Fahrzeuges.

Als die Beamten die Mitfahrer aufforderten, den Pkw zu verlassen, stiegen 15 Personen (8 Erwachsene und 7 Kinder) aus dem Galaxy.

Für den, für fünf Personen zugelassenen Minivan, waren keine Kindersitze vorhanden. Auch Sicherheitsgurte waren für die Personenanzahl nicht vorgesehen.

Als Grund für die Überbesetzung des Pkw gaben sie an, dass ursprünglich ein anderes Fahrzeug vorgesehen war, dies aber defekt sei.
Die kontrollierenden Beamten stellten an dem Fahrzeug abgefahrene Reifen fest. Die Batterie war lose im Motorraum und im gesamten vorderen Innenbereich wurden teils erhebliche Durchrostungen festgestellt.

Da der Ford offensichtlich verkehrsunsicher war, wurde der Minivan zur Durchführung eines technischen Gutachtens abgeschleppt.

Die Insassen wurden an den nächstgelegenen Bahnhof verwiesen, von dem sie aus die Rückfahrt antreten konnten.

Den 31-jährigen Fahrer erwartet nun ein Bußgeldverfahren.