18-Jährige nach Streit in Münchner Club brutal verprügelt

Symbolbild

Bereits am Samstag, 07.05.2022 besuchte eine 18-Jährige mit Wohnsitz im Landkreis Weilheim-Schongau zusammen mit einem 20-jährigen männlichen Begleiter aus dem Landkreis Starnberg einen Club in der Münchner Altstadt. Nachdem es zum Streit zwischen den beiden Personen kam, wurde der 20-Jährige von den Türstehern aus dem Club verwiesen.

Dieser wartete nun in einer Seitenstraße vor dem Club auf die 18-Jährige. Als sie den Club gegen 02.00 Uhr verließ, ging er auf sie zu und schlug ihr mehrfach mit der Faust in das Gesicht. Die 18-Jährige fiel aufgrund der Schläge zu Boden. Dort schlug der 20-Jährige ihr erneut mehrmals ins Gesicht.

Über die Rettungsleitstelle wurde die Polizei verständigt. Nach wenigen Minuten trafen die Einsatzkräfte vor Ort ein. Der 20-Jährige hatte sich bereits vor deren Eintreffen vom Tatort entfernt.

Die 18-Jährige wurde durch den Vorfall verletzt und wurde mit einem Rettungswagen zur ambulanten medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Das Kommissariat 24 (Gewaltdelikte) hat die weiteren Ermittlungen gegen den namentlich bekannten Tatverdächtigen wegen der Körperverletzung übernommen.

Unbeteiligte Zeugen fertigten ein Video der Tat und veröffentlichten das Video im Internet.

Hinweis der Münchner Polizei:
In diesem Zusammenhang weist die Münchner Polizei darauf hin, personenbezogene Daten, Videos oder Lichtbilder einer Straftat nicht im Internet zu veröffentlichen, sondern diese direkt der Polizei zukommen zu lassen.

Zeigen Sie Zivilcourage, aber richtig:
1. Hilf, aber bring dich nicht in Gefahr.
2. Ruf die Polizei unter 110.
3. Bitte andere um Mithilfe.
4. Präg dir Tätermerkmale ein
5. Kümmer dich um Opfer.
6. Sag als Zeuge aus.
Weitere Informationen finden Sie unter
https://www.zivile-helden.de/gewalt/auf-gewalt-reagieren/