34 Anzeigen nach Konzert in Freimann

Symbolbild

Am Abend des Montag, 10.12.2018, besuchten etwa 6.000 Personen ein Konzert im Münchner Westen. Im Laufe der Veranstaltung wurden durch eingesetzte Polizeibeamte insgesamt 34 Personen im Alter zwischen 15 und 54 Jahren wegen verschiedener Betäubungsmitteldelikte angezeigt.

Es handelte sich um Anzeigen wegen mitgeführter Cannabisprodukte, außerdem wurden synthetische Drogen und Amphetamine festgestellt.

Ein 18-jähriger Mann hatte zehn bereits fertig gedrehte Marihuana-Joints bei sich, diese wollte er gewinnbringend weiterverkaufen. Einer der Joints hatte die Größe einer handelsüblichen Havannazigarre.

Außerdem wurden eine 54-jährige Frau und ihr 23-jähriger Sohn angezeigt, die insgesamt sieben Marihuana-Joints dabei hatten.

Alle angezeigten Personen wurden nach entsprechenden Vernehmungen und Sicherstellungen noch am Einsatzort entlassen.