72-jährige Fahrerin verliert die Kontrolle über ihren PKW und landet auf dem Dach

72-jährige Fahrerin verliert die Kontrolle über ihren PKW und landet auf dem Dach
Foto: © Branddirektion München

Lochhausen – Am Vormittag hat eine 72-jährige Fahrerin eines VW die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren und ist auf dem Dach gelandet, sie ist dabei mittelschwer verletzt worden.

Bei dem Unfall kollidierte die 72-Jährige mit ihrem Auto leicht mit dem Mercedes eines älteren Ehepaars und mit einer Straßenlaterne. Die Insassen des Mercedes blieben unverletzt und alarmierten die Rettungskräfte.

Die Kräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst konnten die Verunfallte schnell aus ihrem Wrack befreien und einer Erstuntersuchung unterziehen. Freie Einsatzkräfte der Feuerwehr sperrten unterdessen die betroffene Verkehrsfläche in beide Richtungen. Zusätzlich stellten sie den Brandschutz sicher.

Die verunfallte Fahrerin des VW ist mittelschwer verletzt und daher in den Schockraum einer Münchner Klinik transportiert worden.

Für die beschädigte Straßenlaterne wurden Mitarbeiter der Stadtwerke angefordert, die sich um die Reparatur kümmerten.

Die Höhe des Sachschadens sowie der genaue Unfallhergang sind unbekannt, die Polizei ermittelt.