A Spider Murphy Story das Rock’n’Roll-Musical kommt nach München

A Spider Murphy Story das Rock’n’Roll-Musical kommt nach München

Im Sommer gastiert das Rock’n’Roll-Musical „A Spider Murphy Story“ mit den Hits der Münchner Kultband „Spider Murphy Gang“ im Prinzregententheater. Und es könnte keinen besseren Zeitpunkt und Ort für diese Hommage geben, feiern doch Gründungsmitglied Günther Sigl und seine Mitstreiter in diesem Jahr ihr vierzigjähriges Bühnenjubiläum. Mit Titeln wie „Skandal im Sperrbezirk“ oder „Schickeria“ eroberte die Band ab den späten 1970er Jahren die Charts und füllt auch heute noch die Konzertsäle. Mit eben diesen Songs der Gruppe haben Matthias Straub und Rüdiger Eisenhauer nun ein Musical geschrieben, das das Lebensgefühl der 1960er Jahre auf die Bühne holt und die Zuschauer in eine Zeit entführt, in der die Frauen noch Petticoat trugen und alles irgendwie Rock’n’Roll war. Günther Sigl sagt über das Musical: „Mein erster Gedanke war: Das ist ja super! Wenn unsere Stücke im Theater gespielt werden, ist das ja so, als ob man in den Adelsstand erhoben wird.“

Das Musical spielt in einem Diner namens „Spider Murphy“, irgendwo zwischen München und Rosenheim gelegen, und Treffpunkt der Teenager zum Musikhören, Tanzen und Pläneschmieden. Hinterm Tresen steht Bohne – Stammgäste im Diner sind seine besten Kumpels Schorschi (der Anführer der Clique und Neffe des „Spider Murphy“-Inhabers), Werner (genannt Wurschti) und Klaus Dieter (der ewige Nerd). Wenn sich allabendlich die Mädels im Diner einfinden, müssen sich die Jungs warm anziehen. Denn Veronika, Edeltraut, Adelgund und Angelika sind alles andere als schüchtern. Da fliegen die Fetzen, wenn sie so richtig loslegen und die Jungs zum verbalen Schlagabtausch herausfordern. Und irgendwie träumen sie alle von der Großstadt München, doch weggehen, das ist nicht so einfach. Eines Tages taucht Johnny Silver mit seiner Freundin Elisabeth im „Spider Murphy“ auf. Er hat alles, wovon die Jungs träumen: schickes Auto, schicke Freundin und ein sehr cooles Auftreten. Nur Schorschi ist misstrauisch …

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Ensemble des Landestheaters Coburg
Rüdiger Eisenhauer, Musikalische Leitung
Matthias Straub, Inszenierung
Robert Schrag, Bühnenbild
Julia Grunwald, Choreographie
Carola Volles, Kostüme
Thomas Fuhrich, Lichtgestaltung
Carola von Gradulewski, Dramaturgie

Alle Termine im Überblick:
Dienstag, 31. Juli 2018, 20:00 Uhr, Prinzregententheater
Mittwoch, 1. August 2018, 20:00 Uhr, Prinzregententheater
Donnerstag, 2. August 2018, 20:00 Uhr, Prinzregententheater
Freitag, 3. August 2018, 20:00 Uhr, Prinzregententheater
Samstag, 4. August 2018, 20:00 Uhr, Prinzregententheater
Sonntag, 5. August 2018, 15:00 Uhr, Prinzregententheater

Tickest unter: www.muenchenticket.de