Adam Cohen „We Go Home Tour 2015“ am 07.02.2015 im Freiheiz München

Foto: Richard Bernardin

Songpoet aus Familientradition im Februar wieder für drei exklusive Konzerte in Deutschland

Mit seinem aktuellen Album „We Go Home“ (Cooking Vinyl) kommt der kanadische Singer- Songwriter Adam Cohen im Februar auf Tournee nach Deutschland. München (07.02., Freiheiz), Köln (08.02., Club Bahnhof Ehrenfeld) und Mainz (09.02., Frankfurter Hof) bilden dabei die einzigen Stationen in Deutschland.

Mittlerweile wohnt Adam Cohen in Kalifornien und man sollte ein paar Dinge über ihn wissen: Er hat drei Solo-Alben veröffentlicht, ist rund um den Globus getourt und sein letztes Solo-Album Like a Man wurde in seiner Heimat mit Gold ausgezeichnet. Und man hat auch sicher schon von seinem Vater gehört, dem legendären Leonard Cohen. Dieser bezeichnet die Songs auf „Like a Man“ übrigens schlichtweg als „Liebeslieder von Weltklasse“…

“Ich habe ja bereits eine Weile in Europa gelebt und bin auch schon einige Male dort getourt. Aber jetzt freue ich mich außerordentlich, wieder dort weiterzumachen, wo wir das letzte Mal aufgehört hatten und kann es kaum erwarten“ schwärmt Cohen über seine anstehende Tour. Im Herbst erschien sein neues Album We Go Home, auf dem Cohen seiner Stimme noch mehr Raum und Nachdruck verschafft und in allerbester Familientradition komponiert, textet und singt. Ina Müller bezeichnete das Album bei dem Auftritt von Adam Cohen in ihrer Sendung daher auch kurz und knapp als „das beste Album, das man momentan kaufen kann!“

Auch die Presse war begeistert von Adam Cohens bisherigen, raren Auftritten: „Das Publikum war neunzig Minuten lang verliebt. Seine tiefe gefühlvolle Stimme wurde nur von Schlagzeug und Cello begleitet. Sein Vater ist eine Legende und er auf dem besten Wege, ebenfalls eine zu werden“ schwärmt die BILD. Mit seiner Tournee im Februar kommt Adam Cohen weiter aus dem Schatten seines Vaters hervor und tritt dabei würdig sein Erbe an.

07.02.2015 – FREIHEIZ –    20.00 Uhr

Tickets sind telefonisch unter 01805 – 607070 (0,14 € / min, Mobilfunkpreise max. 0,42 € / min), im Internet unter www.promoters-group-munich.de sowie an den bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.

Veranstalter: PGM Promoters Group Munich