Agnes-Bernauer-Platz: Baum beschädigt fünf Fahrzeuge – zwei Totalschäden

Baum beschädigt fünf Fahrzeuge – zwei Totalschäden
Foto: Branddirektion München

München, 14.12.2017. Der Sturm vom Donnerstagvormittag hat in Laim einen Baum zum Umstürzen gebracht. Der etwa 25 Meter hohe Baum fiel über eine Straße und beschädigte dabei fünf geparkte Fahrzeuge. Von diesen Fahrzeugen wurden zwei so schwer beschädigt, dass die Feuerwehr sie als Totalschaden wertet.

Glücklicherweise wurde bei dem Sturz keine Person verletzt. Ein zweiter, etwa gleich hoher Baum, wurde ebenfalls durch den Sturm so stark in Mitleidenschaft gezogen, dass er abgetragen werden musste. Mit Hilfe des Krans und der Drehleiter der Feuerwehr wurde der Baum Stück für Stück zerkleinert und abgetragen. Die Polizei war zur Unfallaufnahme vor Ort.