Alkoholisiert und ohne Fahrerlaubnis unterwegs

Symbolbild

Am Samstag, 28.08.2021, gegen 01:10 Uhr, bemerkte eine Zivilstreife der Polizeiinspektion 47 (Milbertshofen) in der Ingolstädter Straße einen langsam fahrenden Opel Pkw, auf dessen Motorhaube zwei Personen saßen.

Bei der sofort durchgeführten Anhaltung durch die Polizei flüchteten die zwei Personen von der Motorhaube. Sie konnten im Anschluss auch nicht mehr angetroffen werden.

Beim Fahrer, einem 29-jährigen mit Wohnsitz in München, wurden starker Alkoholgeruch und auch weitere Zeichen einer Alkoholisierung festgestellt. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht und es wurde eine Blutentnahme angeordnet und im Institut für Rechtsmedizin durchgeführt.

Der Autoschlüssel wurde sichergestellt. Beim 29-Jährigen wurde darüber hinaus eine ausländische Fahrerlaubnis festgestellt, die in Deutschland nicht gültig ist, da er schon seit mehreren Jahren seinen festen Wohnsitz in Deutschland hat.

Er wurde wegen einer Trunkenheit im Verkehr, eines Fahrens ohne Fahrerlaubnis und einer Verkehrsordnungswidrigkeit angezeigt.