Alkoholisierte Fußgängerin von Pkw erfasst und schwer verletzt

Symbolbild

Am Samstag, 22.06.2019, kurz vor 23.00 Uhr, wollte eine stark alkoholisierte 39-jährige Münchnerin die Leopoldstraße auf Höhe der Hausnummer 48 queren. Sie hatte bereits die drei stadteinwärts führenden Fahrstreifen gekreuzt und wollte nun die auswärts führenden Fahrstreifen überqueren.

Zeitgleich befuhr ein 35-jähriger Münchner mit seinem Mercedes die Leopoldstraße stadtauswärts. Der Fahrer nahm die Fußgängerin wahr, er ging jedoch davon aus, dass sie nicht auf die Fahrbahn treten und ihn passieren lassen würde. Vermutlich aufgrund der Alkoholisierung der 39-Jährigen nahm sie den herannahenden Pkw nicht wahr und trat unvermittelt auf die Fahrbahn.

Der 35-Jährige konnte einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden und kollidierte frontal mit der Fußgängerin, welche darauf zu Boden geschleudert und verletzt wurde.
Die 39-Jährige wurde schwer verletzt mit einem Rettungswagen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Der Pkw-Fahrer blieb unverletzt.
An dem Fahrzeug entstand leichter Sachschaden.