Allach: Hochgiftige Bananenspinne im Supermarkt

Allach: Hochgiftige Bananenspinne im Supermarkt
Foto: © Branddirektion München

Am Dienstagmittag erreichte ein ungewöhnlicher Notruf die Leitstelle München. Ein Mitarbeiter eines Supermarktes entdeckte beim Entpacken von Bananen eine exotische Spinne unter der Verpackungsfolie und alarmierte daraufhin sofort die Feuerwehr. Die eintreffenden Fachkräfte der Feuerwehr stellten fest, dass es sich bei der Spinne um eine Bananenspinne handelt. Sie gilt als eine der gefährlichsten und giftigsten Spinnenarten der Welt. Sicher verpackt und verschlossen wurde die gesamte Bananenkiste von den Feuerwehrmännern zur Wache gebracht. Mit großer Vorsicht konnte dort die Kiste geöffnet und die Spinne mit einer Spannweite von zirka acht Zentimetern lebend gefangen werden.

Derzeit wird noch nach einer sicheren und artgerechten Unterbringungsmöglichkeit für die Spinne gesucht.