Allach: Nach sexueller Belästigung festgenommen

Symbolbild

Am Donnerstag, 11.03.2021, gegen 18.10 Uhr, befanden sich ein 12-Jähriger, ein 13- Jähriger und ein 14-Jähriger, alle mit Wohnsitzen im Landkreis Dachau, am Bahnsteig des
S-Bahnhofes in Allach. Als eine 14-Jährige mit Wohnsitz in München an der Gruppe vorbeiging, stiftete der 13-Jährige nach den ersten Ermittlungen die beiden anderen an, der 14-Jährigen an ihr Gesäß zu fassen.

Der 14-Jährige und der 12-jährige berührten die 14-Jährige am Gesäß, ohne deren Einverständnis. Der Bruder der 14-Jährigen, der ebenfalls am S-Bahnhof anwesend war, verständigte daraufhin die Polizei. Diese konnten vor Ort den 14-Jährigen sowie den 12-Jährigen noch vor Ort antreffen und festnehmen. Der 13-Jährige, welcher als Anstifter fungierte, konnte an seiner Wohnanschrift angetroffen und ebenfalls festgenommen werden.

Nach den polizeilichen Ermittlungen wurden die Minderjährigen den Eltern übergeben. Ein Ermittlungsverfahren wegen sexueller Belästigung wurde eingeleitet. Die Münchner Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen.