Allach: Raubüberfall in Sonnenstudio

Symbolbild

Am Sonntag, 14.05.2017, betraten gegen 21.35 Uhr, zwei maskierte Täter ein Sonnenstudio in München-Allach und bedrohten dort die allein anwesende Angestellte mit einer Faustfeuerwaffe bzw. einem Messer.

Parallel hierzu ging einer der Täter zielstrebig auf die 24-jährige Angestellte zu und forderte die Herausgabe von Bargeld. Nachdem die eingeschüchterte Frau aus der Kasse einen geringen Bargeldbetrag entnommen hatte, nahm der Täter das Geld an sich, während sein Komplize die 24-Jährige von der Seite mit einer silberfarbenen Faustfeuerwaffe bedrohte.

Anschließend flüchteten beide Täter zu Fuß über die Eversbuschstraße in westliche Richtung.

Eine eingeleitete Sofortfahndung nach den flüchtigen Räubern verlief ohne Erfolg.

Täterbeschreibung:
Wortführer:
Männlich, ca. 170 cm groß, extrem schlanke bis dünn wirkende Figur, wirkte ziemlich jung, sprach Deutsch ohne erkennbaren Akzent, braune bis dunkle Augen, dunkle Augenbrauen; bekleidet mit schwarzer Wollmütze, dunkle, „Hoodie“, evtl. auch Jacke, dunkle Handschuhe, schwarze Jogginghose; maskiert mit schwarzem Tuch (über Mund und Nase gezogen); bewaffnet mit silberfarbenem Messer

Männlich, Alter unbekannt, ca. 180-190 cm groß, schlanke Statur; dunkel gekleidet, ebenfalls mit dunklem Tuch vor dem Gesicht maskiert; bewaffnet mit silberfarbener Faustfeuerwaffe.

Zeugenaufruf:
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.