Allach: Widerstand gegen Polizeibeamte bei Festnahme

Symbolbild

Am Samstag, 26.06.2021, gegen 00.30 Uhr, beobachtete der Sicherheitsdienst einer großen Firma, eine unbekannte Person, wie diese über den Zaun auf das Werksgelände kletterte. Bei der Person, handelte es sich um einen 34-Jährigen aus Lettland, welcher durch den Sicherheitsdienst aufgegriffen und an alarmierte Polizeikräfte übergeben werden konnte.

Da sich der 34-Jährige sehr aggressiv verhielt, mussten ihm zur Verbringung zum Dienstfahrzeug Handfesseln angelegt werden. Unmittelbar am Dienstfahrzeug trat der Beschuldigte unvermittelt einem Polizeibeamten mit dem Fuß gezielt ins Gesicht. Im Anschluss sollte der 34-Jährige zusätzlich fixiert werden, wobei es zu weiteren Widerstandhandlungen kam und ein zweiter Polizeibeamter verletzt wurde.

Beide Polizeibeamte wurden im Krankenhaus ambulant behandelt. Der Ermittlungsrichter folgte dem Antrag der Staatsanwaltschaft und erließ Untersuchungshaftbefehl gegen den wohnsitzlosen Beschuldigten. Er wurde unter anderem wegen Beleidigung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte angezeigt.