Alle Corona-Tests ab sofort am Stachus in München – Untersuchung durch Ärzte ohne Wartezeit

Symbolbild

Hatte ich Corona, ohne es gemerkt zu haben? Kann ich bedenkenlos meine Eltern besuchen? Wie gewährleiste ich den Gesundheitsschutz meines Teams am Arbeitsplatz? Inmitten der Pandemie sind das jetzt typische Alltagsfragen. Die Antwort liefert in allen Fällen ein professioneller Test. Egal, ob Antikörper, PCR oder Antigen: Am Stachus in der City von München bietet der Corona-Test-Point ab Samstag, 16. Januar, alle gängigen Untersuchungen nach empfohlenen Verfahren des Robert-Koch-Instituts (RKI) an einem Ort. Professionell begleitet von erfahrenen Ärzten. Ohne Wartezeit, minutenschnell, ohne Kontakt zu anderen.

– Klären Sie, ob Sie schon Corona hatten
Ungewöhnliche Erkältungssymptome schon vor dem ersten Lockdown. Kontakt mit einem kurz darauf positiv getesteten Bekannten oder Kollegen. Oder einfach nur der bloße Verdacht, da könnte vielleicht „irgendwas gewesen sein“ – viele Deutsche halten es für möglich, Corona ohne eindeutige Symptome schon gehabt zu haben.

Der Antikörper-Schnelltest im Corona-Test-Point durch erfahrene Ärzte kostet 47,80 Euro und bietet eine Spezifität von mehr als 99 Prozent. Dafür wird ein Tropfen Blut aus der Fingerkuppe entnommen und vor Ort ausgewertet. Das Ergebnis kommt innerhalb von 30 Minuten per mit Kennwort geschützter Mail. Der Test nach Online-Terminbuchung schafft Orientierung ohne großen Aufwand.

„Ohne Symptome besteht beim Hausarzt kein Anspruch auf einen Test. Viele Klienten kommen deshalb zur Abklärung einer durchlaufenen stillen Infektion zu uns.“ Dr. Anke Müller-Peters, Geschäftsführerin Corona-Test-Point.

– Bieten Sie Tests Mitarbeitern an, die nicht zu Hause bleiben können

Noch immer ist die Zahl der Neuinfektionen zu hoch – auch in München. Der beste Corona-Schutz ist es, keine Kontakte außerhalb von Zuhause zu haben und im Homeoffice zu arbeiten. Viele Unternehmen können ihren Mitarbeitern diese Möglichkeit aber nicht bieten – Präsenz am Arbeitsplatz ist dort alternativlos.

Regelmäßige Corona-Testungen von Teams, Kohorten, ganzen Belegschaften unterstützen neben Hygiene- und Abstandsdisziplin den Gesundheitsschutz in Büros, Werkhallen, Produktionsstätten oder am Filmset. Termine für Reihenuntersuchungen durch Ärzte direkt im Betrieb oder am Einsatzort können über www.corona-test-point.de auch kurzfristig vereinbart werden.

Der Preis pro Test liegt je nach Umfang zwischen 30 und 40 Euro. „Die Gesundheitsämter kommen mit den Tests in Betrieben kaum hinterher, amtliche Gruppentestungen ohne positiven Corona-Fall finden bislang gar nicht statt. Unternehmen gewinnen mit eigeninitiativ veranlassten Tests Zeit und zeigen Verantwortung“, sagt Dr. Anke Müller-Peters.

„Unsere Ärzte sind erfahrene Corona-Tester, die meisten haben bereits mehrere Tausend Abstriche genommen und für Gesundheitsämter gearbeitet. Das gewährleistet die bestmögliche Zuverlässigkeit der Ergebnisse.“ Dale Swart, ärztlicher Leiter Corona-Test-Point

– Gehen Sie vor unaufschiebbaren Besuchen auf Nummer sicher

Sie wollen oder müssen Ihre Eltern oder ein anderes Familienmitglied besuchen und wollen dafür sicherstellen, die anderen nicht zu gefährden? Mit dem Antigen-Schnelltest am Corona-Test-Point stellen Sie innerhalb weniger Minuten fest, ob Sie gesund sind. Der vom Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte zertifizierte Test wird mittels Nasen-Rachen-Abstrich von geschulten Ärzten vollzogen, die Spezifität liegt bei mehr als 99 Prozent. Die Kosten betragen 37,80 Euro, Termine lassen sich bequem online auf www.corona-test-point.de buchen.

– Holen Sie sich einen zuverlässigen „Passierschein“ für Ihre nächste Reise

Corona-Test-Point ist einer der wenigen privaten Anbieter von PCR-Tests, die im Labor ausgewertet und die zuverlässigste Aussage über eine bestehende Covid-19-Infektion und eine akute Infektiosität

liefern. Zunehmend mehr Länder und Fluggesellschaften machen einen solchen frischen negativen PCR-Test zur Bedingung für die Einreise oder Mitnahme.

Bei der Untersuchung nimmt ein erfahrener Arzt den Nasen-Rachen-Abstrich innerhalb von Sekunden, das medizinische Labor Dr. Quade wertet die Probe meist schon am Folgetag aus und liefert das Ergebnis per mit Kennwort geschützter E-Mail – auf Wunsch auch auf Englisch und mit der Nummer eines persönlichen Reisedokuments. Die PCR-Testung kostet 87,98 Euro.

Eingesetzt werden ausschließlich Tests deutscher Hersteller. Terminbuchung unter www.corona-test-point.de. Das Testzentrum liegt zentral und ist sehr gut erreichbar direkt am Stachus. Corona-Test-Point passt seine Öffnungszeiten regelmäßig der Nachfrage

  1. Termine nach Feierabend und am Wochenende sind deshalb eine Selbstverständlichkeit.

Betreiberin von www.corona-test-point.de ist die SMARTmed-Test GmbH mit Sitz in Hürth bei Köln. Corona-Test-Points für Selbstzahler gibt es außer in München bereits in Köln, Düsseldorf und Hamburg.