Altstadt: Einbruchdiebstahl aus Kirche

Einbruch
Symbolbild

Im Zeitraum von Oktober 2020 bis Januar 2021 kletterte vermutlich ein bislang unbekannter Täter in den Dachstuhl einer Kirche im Bereich der Maxburgstraße und
gelangte von hieraus in den Innenraum. Er brach hierzu eine dort angebrachte Verlattung
auf. Aus der Tonkammer, in welcher sich die Kirchenorgel befindet, entwendete er
mehrere Elektrogeräte und verließ anschließend die Tatörtlichkeit.

Zeugenaufruf
Wer hat im angegebenen Zeitraum im Bereich Maxburgstraße/Ettstraße/Karmeliterstraße/
Löwengrube Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen
könnten?

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem
Polizeipräsidium München, Kommissariat 52, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen
Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.