Arnulfstraße: Verkehrsunfall zwischen PKW und Trambahn

Verkehrsunfall zwischen PKW und Trambahn
© Branddirektion München

Bei einem Unfall auf der Arnulfstraße wurde eine Person schwer verletzt. Auf Höhe der Nibelungenstraße ereignete sich ein Unfall zwischen einem Mini und einer Trambahn. Der Mini wurde dabei Fahrerseitig getroffen und trotz einer, durch den Fahrer der Tram, eingeleiteten Sofortbremsung etwa 15 Meter mitgeschleift.

Beim Eintreffen der ersten Rettungskräfte hatte sich der etwa 30-jährige Fahrer des Minis zwar schon selbst aus dem Fahrzeug befreit, klagte aber gegenüber den Rettungskräften über starke Schmerzen. Ein Notarzt und Mitarbeiter des Rettungsdienstes versorgten den jungen Mann vor Ort und transportierten ihn zur weiteren Untersuchung in den Schockraum einer Münchner Klinik. Während der Versorgung des PKW Fahrers, sicherten Einsatzkräfte der Feuerwehr die Einsatzstelle ab und unterstützten bei der Evakuierung der Trambahn. Glücklicherweise wurde hier niemand verletzt.

Für die zeit der Rettungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme war die Arnulfstraße stadtauswärts gesperrt. Der Schaden an beiden Fahrzeugen ist nicht zu beziffern, ist aber erheblich. Zum Unfallhergang ermittelt die Polizei.