Aschheim: Kontrolle über den Pkw verloren und gegen Baum geprallt

Symbolbild

Am Samstag, 11.04.2020, gegen 19.10 Uhr, fuhr ein 25-jähriger aus dem Landkreis
Starnberg mit seinem Pkw, Impreza, auf der Keplerstraße in Aschheim. Auf dem
Beifahrersitz befand sich ein 25-jähriger aus dem Landkreis München. Die Keplerstraße
ist in diesem Bereich als Zone 30 beschildert.

Etwa auf Höhe des Gaußring verlor der 25-Jährige, nach derzeitigem Ermittlungsstand
wohl aufgrund überhöhter Geschwindigkeit, in einer Rechtskurve die Kontrolle über sein
Fahrzeug und kam nach links von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug geriet hierbei ins
Schleudern und drehte sich gegen den Uhrzeigersinn. Weiter touchierte es den die
Fahrbahn einsäumenden Erdwall und prallte schließlich gegen einen Baum.

Durch den Verkehrsunfall wurde der 25-Jährige schwer verletzt. Er musste mit einem
Rettungshubschrauber in ein Klinikum verbracht werden. Der 25-jährige Beifahrer wurde
leicht verletzt und wurde zur ambulanten Behandlung durch den Rettungsdienst in ein
Krankenhaus verbracht.

Der Pkw des 25-Jährigen war nicht mehr fahrbereit. Er musste in die Verwahrstelle der
Polizei geschleppt werden.

Im Zuge der Unfallaufnahme konnte bei dem 25-jährigen Fahrer deutlicher Alkoholgeruch
festgestellt werden. Demzufolge wurde sein Führerschein beschlagnahmt und eine
Blutentnahme wurde angeordnet.

Die Beteiligten erwartet zudem eine Anzeige wegen eines Verstoßes gegen die
Allgemeinverfügung.