Aschheim: Pkw überschlägt sich – Zwei Personen verletzt

Symbolbild

Am Mittwoch, 03.03.2021, gegen 15:50 Uhr, befuhr ein 19-Jähriger aus München mit einem VW Pkw in Aschheim die Staatsstraße 2082 in Richtung Riem. Zeitgleich fuhr ein 39 Jähriger aus dem Landkreis Freising mit einem Daimler Lkw in entgegengesetzter Richtung. Hinter ihm fuhr eine 44-Jährige aus dem Landkreis Erding mit einem Opel Pkw.

Wenige Hundert Meter westlich der Unterführung an der Feldkirchner Straße kam der 19- Jährige mit seinem Pkw aus bislang noch unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn und streifte dort mit der linken Seite seines Pkw den entgegenkommenden Lkw. Im weiteren Verlauf stieß er dann gegen die linke Fahrzeugfront des entgegenkommenden Opels, wodurch der Pkw um 180 Grad gedreht wurde und im Straßengraben zum Stehen kam und der Pkw des 19-Jährigen sich überschlug und auf dem Dach zum Liegen kam.

Die 44-Jährige wurde durch die Feuerwehr aus dem Pkw befreit und vom Rettungsdienst zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der 19-Jährige wurde ebenfalls verletzt und zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der Fahrer des Lkw blieb unverletzt.

An den Pkws entstand ein erheblicher Sachschaden. Der Lkw hingegen wurde lediglich minimal beschädigt. Die Staatsstraße 2082 wurde für ca. vier Stunden in beide Fahrtrichtungen gesperrt. Der Verkehr wurde umgeleitet. Dabei kam es zu Verkehrsbehinderungen. Die Münchner Verkehrspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.