Au-Haidhausen – Christbaumsammelplatz geht in Flammen auf

Christbaumsammelplatz geht in Flammen auf
Symbolbild

Am Donnerstagmittag ist es zu einem Brand von mehreren Christbäumen gekommen. Mehrere Anrufer meldeten der Integrierten Leitstelle, dass sich im Bereich des Johannisplatzes eine größere Menge an alten Christbäumen entzündet hätte. Als die Einsatzkräfte eintrafen, bestätigte sich dies. An der Sammelstelle für ausgediente Weihnachtsbäume war es aus ungeklärter Ursache zu einem Brand gekommen. Die Flammen schlugen fünf Meter hoch und es kam zu einer starken Rauchentwicklung aufgrund der Trockenheit der Bäume. Mit zwei C-Rohren bekämpfte die Feuerwehr die Flammen. Nach kurzer Zeit war das Feuer gelöscht.

Die starke Rauchentwicklung führte zu einer Feuermeldung in einem nahegelegenen Krankenhaus. Die alarmierten Einheiten konnten jedoch schnell Entwarnung geben, da sich der Rauch und Brandgeruch auf den Brand am Johannisplatz bezogen.

Bei diesem Einsatz gab es keine Verletzten. Die Polizei hat die Brandursachenermittlung aufgenommen.