Auf geht’s zur Irish-Bayrisch WirtshausWiesn 2021 im Kilians Irish Pub

Auf geht's zur Irish-Bayrisch WirtshausWiesn 2021 im Kilians Irish Pub
© Paul Daly

Wiesn-Gefühl im Kilians Irish Pub
Nach ihrer erfolgreichen Premiere im letzten Jahr, geht die WirtshausWiesn in die zweite Runde. Und auch das Kilians Irish Pub bringt in 2021 wieder ein Stück Wiesn-Feeling in die Stadt – mit Live-Musik, Lebkuchen-Herzerl, Dirndl, Lederhosen, Oktoberfestbier und herzhaften Wiesn-Schmankerln. Denn vom 18. September bis 3. Oktober feiern wir das bayerische Lebensgefühl und die irische Gastfreundschaft: Irish-Bayrisch eben!

Bereit für die WirtshausWiesn 2021
Das Oktoberfest als Münchens fünfte Jahreszeit lockt sonst Besucher aus der ganzen Welt. Corona hat dafür gesorgt, dass auch in diesem Jahr die Wiesnwochen erneut ganz anders werden. Gerne schließt sich das Kilians Irish Pub aber wieder seinen bayerischen Nachbargaststätten an. „Als Irish Pub muss man sich schon was ganz Besonderes einfallen lassen, um die WirtshausWiesn würdig mitzufeiern“, weiß Kilians Irish Pub-Betreiber Paul Daly. So gibt es zusätzlich zu bayerischen Schmankerln und dem süffigen Augustiner Oktoberfestbier auch irische Whiskey-Spezialitäten sowie Events. Neben Karaoke-Abenden und der Champions League-Übertragung freut sich das Kilians Irish Pub-Team vor allem darauf, dass die Live-Musik zurück ist – natürlich unter Einhaltung aller gültigen Pandemiebestimmungen. Zum ersten Mal seit 18 Monaten stehen nun Künstler auf der Bühne und sorgen im Kilians Irish Pub für ausgelassene Stimmung und glückliche Musikfans.

Irische Gastfreundschaft im Herzen von München
Das Kilians Irish Pub ist dabei eines von insgesamt 51 Gastronomie-Unternehmen, das sich an der Gemeinschaftsaktion des Vereins der Münchner Innenstadtwirte und der Vereinigung der Münchner Wiesnwirte beteiligt.

„Mit unserer WirtshausWiesn konnten wir im vergangen Jahr unter strikter Beachtung der Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen Wiesn-Flair und das damit verbundene Lebensgefühl in unsere Stadt bringen: optisch und kulinarisch, traditionell und münchnerisch“, sagt Gregor Lemke, Sprecher des Vereins der Münchner Innenstadtwirte und wird von Peter Inselkammer, Sprecher der Vereinigung der Münchner Wiesnwirte, ergänzt: „Die Menschen freuten sich 2020 über unsere wiesnmäßig geschmückten Gasthäuser und die typischen Oktoberfest-Schmankerl. Besonders schön war, dass man überall in der Stadt Tracht sah.“

Natürlich hat auch in diesem Jahr die Sicherheit oberste Priorität. So haben alle teilnehmenden Wirtshäuser, Cafés, Feinschmeckerlokale, Wirtshäuser und Biergärten einen strengen Verhaltenskodex auferlegt bekommen.

Mehr Infos unter www.kiliansirishpub.de und www.wiesnwirte.de