Auffahrunfall mit zwei leichtverletzten Personen in Taufkirchen

Symbolbild

Am Montag, 18.10.2021, gegen 13:00 Uhr, stand eine 38-Jährige aus dem Landkreis München, aufgrund Rotlichts der Lichtzeichenanlage, mit ihrem Pkw, Audi A3, an der Kreuzung Bundesstraße 471/Haidstraße.

Aus bislang unbekannter Ursache fuhr ein 48-jähriger Münchner mit seinem Klein-Lkw (3,5t) auf das wartende Fahrzeug auf. Dabei wurde die Pkw-Fahrerin leicht verletzt. Ihre 4-jährige Tochter, welche sich ebenfalls im Fahrzeug befand, blieb unverletzt. Ebenfalls verletzt wurde der nicht angegurtete 50-jährige Beifahrer im Lkw, welcher sich eine Kopfverletzung an der Windschutzscheibe zuzog.

Die Münchner Verkehrspolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Präventionshinweis Ihrer Münchner Polizei:
Der Sicherheitsgurt ist noch immer Lebensretter Nummer eins. Bereits ein Aufprall bei geringer Geschwindigkeit von 30 km/h kommt einem Sturz aus vier Metern Höhe gleich. Neben einem Bußgeld muss auch bedacht werden, dass seitens der Versicherungen mit einer Leistungsverweigerung (Schmerzensgeld/Schadensersatz) gerechnet werden muss, wenn die Verletzungen durch Erfüllung der Gurtpflicht hätten verhindert werden können.