Ausgangsbeschränkung und Kontaktverbot: Polizei schreibt 254 weitere Anzeigen! #BitteBleibtDaheim

Polizeieinsatz
Symbolbild
Im Zeitraum von Mittwoch, 15.04.2020, 06:00 Uhr, bis Donnerstag, 16.04.2020, 06:00 Uhr, gab es eine Vielzahl von Kontrollen und Einsätzen im Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums München (sowohl Stadt und Landkreis München), um die Einhaltung der Regelungen der aktuellen Verordnungen zu überprüfen. Über 5.300 Kontrollen wurden in diesem Zeitraum durchgeführt. Dabei wurden 254 Verstöße angezeigt, von denen alle die Ausgangsbeschränkung betrafen.

Am Mittwoch, 15.04.2020, wurden im Rahmen der Streifentätigkeit gegen 19.20 Uhr vier feiernde Personen (zwischen 27 und 39 Jahre alt) am Isarufer im Bereich der Wittelsbacherbrücke angetroffen. Sie hatten sich hier getroffen und konsumierten alkoholische Getränke. Sie reagierten alle sehr uneinsichtig, erhielten jeweils einen Platzverweis und wurden nach dem Infektionsschutzgesetz angezeigt.

Am Mittwoch, 15.04.2020, wurden gegen 20.15 Uhr sechs Personen (zwischen 20 und 26 Jahre alt) in einer Grünanlage in Laim durch eine Polizeistreife angetroffen. Sie saßen dort auf einer Decke, hörten Musik und konsumierten alkoholische Getränke. Platzverweise wurden ausgesprochen und alle Personen nach dem Infektionsschutzgesetz angezeigt.

Am Mittwoch, 15.04.2020, wurden gegen 21.45 Uhr sechs Personen (zwischen 27 und 55 Jahre alt) vor und in einem Geschäft in Pasing angetroffen. Das Geschäft hatte die Ladentür geöffnet und alle konsumierten hier alkoholische Getränke. Zum Teil waren sie auch bereits stärker angetrunken. Die Party wurde aufgelöst und alle nach Hause geschickt. Entsprechende Anzeigen nach dem Infektionsschutzgesetz folgen.