Badeunfall im Südbad – zwei bewusstlose Kinder

Symbolbild

Am Donnerstag, 12.08.2021, gegen 17:55 Uhr, wurde die Münchner Polizei über einen Badeunfall im Südbad verständigt.

Erste Ermittlungen vor Ort ergaben folgenden Sachverhalt: Gegen 17:55 Uhr entdeckten Zeugen zwei bewusstlose Kinder im Vorschulalter in einem Außenschwimmbecken des Bades. Diese hatten sich in einem kurzen unbeobachteten Moment aus dem Sichtfeld der Mutter begeben und gelangten auf unbekannte Weise ins Wasser. Beide konnten nicht schwimmen. Das Becken war dort so tief, dass die beiden Kinder nicht mehr stehen konnten.

Nachdem die beiden Kinder aus dem Becken geborgen wurden, leiteten Ersthelfer Reanimationsmaßnahmen ein, die durch den eintreffenden Rettungsdienst intensiviert wurden. Beide Kinder wurden zur weiteren intensiv medizinischen Behandlung in Krankenhäuser gebracht und befinden sich derzeit noch in Behandlung.

Bei den beiden Kindern handelt es sich um gleichaltrige Geschwister mit Wohnsitz in München.

Das Kommissariat 13 hat die weiteren Ermittlungen übernommen.