Balkonbrand greift über

Balkonbrand greift über
Foto: © Berufsfeuerwehr München

Heute Morgen kam es in der Astrid-Lindgren-Straße zu einem Brand. Drei Personen wurden bei dem Einsatz leicht verletzt.Gegen 8.30 Uhr meldeten Anrufer Flammen auf einem Balkon eines Mehrparteienhauses in der Astrid-Lindgren-Straße. Ein Ersthelfer versuchte, die Flammen mit einem Gartenschlauch einzudämmen. Dabei zog er sich eine leichte Rauchgasintoxikation zu und wurde vor Ort ambulant behandelt.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten beim Eintreffen bereits einen Flammenüberschlag auf das darüberliegende Stockwerk feststellen. Sofort wurde ein Löscheinsatz eingeleitet. Weitere Einsatzkräfte kontrollierten die anliegenden Wohnungen. Zwei weitere Personen hatten sich ebenfalls im verrauchten Bereich aufgehalten und wurden vor Ort vorsorglich untersucht. Alle Patienten konnten nach Einsatzende wieder in ihre Wohnungen zurückkehren.

Der Sachschaden wird von der Feuerwehr auf etwa 10.000 Euro geschätzt. Zur Klärung der Brandursache ermittelt die Polizei.