Balkonbrand in Laim

Symbolbild

Heute Mittag ist es zu einem Brand auf einem Balkon gekommen. Gegen halb eins bemerkten einige Passantinnen und Passanten einen Brand auf dem Balkon eines Wohngebäudes. Bei der Anfahrt der Rettungskräfte war bereits die Rauchsäule gut erkennbar.

Umgehend wurden parallel von außen und über die Wohnung mit je einem C-Rohr die Flammen bekämpft. Durch das schnelle Eingreifen konnte ein Flammenüberschlag auf die Wohnungen über der Brandwohnung im Erdgeschoss verhindert werden. Durch die enorme Hitze brach ein Balkonfenster. Somit wurde auch das Wohnzimmer stark in Mitleidenschaft gezogen. Alle Wohnungen darüber wurden auf Verrauchung kontrolliert und mit einem Hochleistungslüfter entraucht. Nachdem der Brand gelöscht und die Wohnungen rauchfrei waren, verschalte die Besatzung eines Kleinalarmfahrzeuges das Fenster.

Verletzt wurde niemand. Eine Person wurde während des Einsatzes von den Rettungskräften betreut. Der Sachschaden wird vonseiten der Feuerwehr auf rund 25.000 Euro geschätzt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.