Bau Dir Deine Boeing: Flughafen München veranstaltet den “Tag des Modellbaus“

Foto: Michael Kammeter/Flughafen München GmbH

Die Faszination, selber ein eigenes Flugzeugmodell anzufertigen, kennt jeder, der schon mal einen Papierflieger gebastelt hat. Ambitioniertere „Flugzeugbauer“ erproben ihr Geschick gerne mit maßstabsgerechten Modellen. Der Flughafen München veranstaltet nun am Sonntag den 18.Oktober 2015 einen Tag des Modellbaus im Besucherpark des Airports.

An diesem Tag können Boeings von Revell mit Unterstützung von Profis an Basteltischen zusammengebaut werden. Alle Altersstufen sind willkommen, egal ob jung oder alt. Auch für die ganz Kleinen gibt es Bastelmöglichkeiten, und beim „Fliegerspiel“ kann der Flughafen München mit traditionellen Papierfliegern angeflogen werden.

Für jedes erfolgreich gebastelte Modell von Revell gibt es unter anderem eine „Kids-Airport-Tour“ zu gewinnen. Zudem finden natürlich auch die anderen bekannten Airport-Rundfahrten auf dem Vorfeld statt, bei denen das Flughafengeschehen hautnah miterlebt werden kann. (Kinder 5.- Euro, Erwachsene 7.- Euro)