Bauarbeiten abgeschlossen: Tram im Münchner Westen wieder in Betrieb

Symbolbild

Nach planmäßigem Abschluss der Bauarbeiten nimmt die Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG) am Montag, 18. Oktober, den Betrieb der Tram im Münchner Westen wieder auf. Im Zuge von Gleis- und Straßenarbeiten waren die Tramlinien zwischen Innenstadt und Pasing Bf. bzw. Gondrellplatz seit Anfang Juli 2021 durch Busse ersetzt worden.

Die Tram 19 fährt ab Montag, 18. Oktober, wieder planmäßig von Pasing Bf. über Hauptbahnhof und Lenbachplatz nach Berg am Laim (Bf.). Die Tram 29 ist wieder auf ihrem regulären Linienweg zwischen Willibaldplatz und Hochschule München (Lothstraße) unterwegs.

Aufgrund der weiterhin laufenden Bauarbeiten in der östlichen Bayerstraße fährt die Tram 20 in den kommenden Wochen vom Gondrellplatz über Hauptbahnhof und Westfriedhof nach Moosach und zurück. Wie bisher enden die Linien 16 und 17 aus Richtung Romanplatz am Maxmonument. Die Strecke nach St. Emmeram wird weiterhin von der Linie 27 bedient, zur Schwanseestraße fährt die Linie 28.

Die Baumaßnahme in der Bayerstraße wird im 4. Quartal 2021 abgeschlos-sen. Anschließend verkehren alle Tramlinien im gesamten Stadtgebiet wieder auf ihrem Regelweg.