Bauzentrum: Online-Infoabend zu Homeschooling und Homeoffice

Bauzentrum: Online-Infoabend zu Homeschooling und Homeoffice

Das Bauzentrum München lädt am Dienstag, 23. März, um 18 Uhr zum Online-Infoabend „Homeschooling und Homeoffice – plötzlich sitzen alle daheim am Küchentisch“ ein. Die Teilnahme ist kostenfrei. Unter https://t1p.de/bauzentrum-homeschooling ist eine Online-Anmeldung erforderlich.

Homeschooling und Homeoffice − plötzlich sitzen alle daheim am Küchentisch. Daheim lernen und arbeiten sind besondere Herausforderungen. Dabei kann schon mal „dicke Luft“ entstehen, in vielerlei Hinsicht. Dieser Infoabend gibt Tipps und Tricks, die zum motivierten Lernen und angenehmem Arbeiten daheim beitragen sollen. Es geht um eine gute Konzentra- tionsfähigkeit und die hierfür erforderlichen räumlichen und raumklimatischen Bedingungen. Für Schulen und Büros gelten strikte Vorschriften und Regeln. Für daheim gibt es solche Vorschriften zunächst nicht. Daher werden wichtige Raumfaktoren bisher noch viel zu wenig beachtet, obwohl Kinder und Erwachsene davon deutlich profitieren könnten. Wie kann man das Raumklima und somit das Arbeitsklima zuhause mit einfachen Maßnahmen unterstützen? Frischluftzufuhr, Luftwechsel, Temperatur und Luftfeuchte, aber auch optimale Beleuchtung, Ergonomie, Bewegung, Lärm, Gestaltung und sonstige Hinweise kommen im Vortrag der Diplom-Biologin Pamela Jentner zur Sprache. So klappt es dann besser mit Homeschooling und Homeoffice.

Anmeldungen sind ausschließlich online möglich. Weitere Infos im Internet unter veranstaltungen.muenchen.de/bauzentrum, per E-Mail an bauzentrum@muenchen.de oder telefonisch unter 546366-0.