Bayerische Brauwirtschaft bestätigte Sarah Jäger als Bayerische Bierkönigin bis Mai 2023 beim Brauerabend im Löwenbräukeller

Bayerische Brauwirtschaft bestätigte Sarah Jäger als Bayerische Bierkönigin bis Mai 2023 beim Brauerabend im Löwenbräukeller
Foto: Sigi Müller

Im Rahmen eines festlichen Brauerabends, der im Anschluss an die Jahreshauptversammlung des Bayerischen Brauerbundes e.V. am Donnerstag, dem 19. Mai im Münchner Löwenbräukeller stattfand, bestätigten Bayerns Brauer die amtierende Bayerische Bierkönigin für ein weiteres Jahr im Amt.

Zahlreiche Ehrengäste aus dem Brauwesen, der Wirtschaft, der Wissenschaft und der Politik informierten sich über die aktuelle Situation in den bayerischen Brauereien, die Musik-Comedian Chris Böttcher gekonnt und zugeschnitten auf die einzelnen Ressorts der anwesenden Staatsminister treffsicher verpackt analysierte.

Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger: „Bier ist in Bayern ein wesentlicher Pfeiler unserer Lebensart, eine Wirtschaftsbranche mit innovativen Ideen und weltweit erfolgreicher Exportschlager. Um all dies zu sichern, setze ich mich dafür ein, dass der Bund die Biersteuersätze nicht nur temporär, sondern auf Dauer absenkt. Nur so können die Brauereien ihre Wettbewerbsfähigkeit in Zeiten von rapide steigenden Rohstoff- und Energiepreisen erhalten.“