Bayerischer Innenminister Joachim Herrmann ernennt Leitenden Polizeidirektor Werner Feiler zum neuen Vizepräsidenten des Polizeipräsidiums München

Herr Leitender Polizeidirektor Werner Feiler rückt an die Spitze der Abteilung Einsatz. Dies wurde heute von Bayerns Innenminister Joachim Herrmann bekannt gegeben. Er tritt somit die Nachfolge von Robert Kopp, dem jetzigen Polizeipräsidenten des Polizeipräsidiums Oberbayern Süd an.

Herr Feiler ist seit 1974 bei der Bayerischen Polizei. Während dieser Zeit war er im Polizeipräsidium München mit unterschiedlichsten Aufgaben betraut. Einige Jahre war er auch in der Polizeiabteilung des Bayerischen Staatsministeriums des Innern tätig.

Als bisheriger Leiter des Sachgebietes E 2 – Geschlossene Einsätze, Veranstaltungen und besondere Sicherheitsstörungen – ist er mit dem täglichen Einsatzgeschehen des Münchner Polizeipräsidiums vertraut.

Herr Feiler ist 57 Jahre alt, verheiratet, Vater von drei Kindern und im Landkreis Fürstenfeldbruck wohnhaft.

Herr Polizeipräsident Hubertus Andrä freut sich auf seinen neuen Stellvertreter und die Zusammenarbeit mit ihm, weil er ihn menschlich sehr schätzt und er das Polizeipräsidium München und dessen Herausforderungen sehr genau kennt. Seinem neuen Leiter Einsatz wünscht er gutes Gelingen.