Benefizkonzert – DIE BR-TATORTKOMMISSARE am 20.12.2014 in der Muffathalle Ampere München

Mit Miro Nemec, Udo Wachtveitl und Michael Fitz
Begrüßung Christian Ude

Das Benefizkonzert der BR-Tatort-Kriminaler

Die zwei Tatöre und der Ex
Denn sie müssen nicht, was sie tun

In Gedenken an Klaus Kreuzeder, zugunsten der Poliomyelitis e.V.

„Klaus war in jeder Hinsicht außergewöhnlich – als Saxofonist, als Mensch, als Freund. Für mich gehört er zweifelsohne zu den größten Musikern unserer Zeit, der es über sein Saxofonspiel hinaus Zeit seines Lebens vermochte, die Menschen zu berühren. Von seiner Krankheit ließ er sich nicht einschränken, sein unbändiger Lebenswille, seine Leidenschaft für die Musik und das Leben selbst war mit jedem Ton, den er spielte, hör- und spürbar. Und auch, wenn er nun nicht mehr bei uns ist, die Bühne nicht mehr mit seiner schier grenzenlosen Energie füllen kann, so hinterlässt er uns – seiner Frau, seinen Freunden, seinen Fans – doch einen immensen Reichtum an glücklichen Erinnerungen und natürlich seine Musik, die sicher noch lange in uns nachklingen wird. Und dafür bedanken wir uns bei ihm, auch mit diesem Benefizkonzert.“ (Miro Nemec)
Jeder für sich, mit Band und auch als spitzen Ermittler-Team aus alten Zeiten – Die zwei Tatöre und der Ex sorgen dieses Jahr endlich wieder dafür, dass Weihnachten einen Sinn hat!
Müssen die auch noch Musik machen, fragt ihr euch? Nein! Aber es gibt viele, die nicht müssen, was sie tun. Der gute Zweck macht’s leichter.

Wird Miro Nemecs Sprunggelenk den Schlußakkord von Gimme Some Lovin‘ überleben? Wird Michi Fitz den Besinnlichkeitsrekord wieder brechen? Werden die Töne wieder Udo Wachtveitl treffen statt umgekehrt?

Wer nicht kommt, wird‘s nicht erfahren …
Und wer hernach immer noch nicht ans Christkind glaubt kriegt Fernsehverbot.

Die zwei Tatöre:
MIROSLAV NEMEC alias Ivo Batic, dieses Jahr mit seiner Band Asphyxia: mit Gerwin Eder (Gitarre), Gerhard Hinz (Bass), Mirko Rois (Schlagzeug), Armin Riedl (Giarre, Gesang), Tina Hinz (Keyboard, Gesang) und natürlich dem Kommissar höchstpersönlich (Gesang, Gitarre, Keyboard, Percussion).

UDO WACHTVEITL alias Franz Leitmayr, dieses Jahr mit Michael Emanuel Bauer (Piano, Arrangement), Georg Karger (Kontrabass, e-Bass, Baritonhorn), Yogo Pausch (Drums und Spielzeuginstrumente), Sebastiano Tramontana (Posaune)

und der Ex , MICHAEL FITZ, dieses Jahr mit Auszügen aus seinem Soloprogramm „Erfolg“, das 2014 bundesweit in über 70 Stätten zu sehen war und noch sein wird.

Die Spende ist zugunsten von Poliomyelitis e.V., vertreten durch Dr. Kos und Frau, (http://www.polio-initiative-europa.de/selbsthilfe)

Samstag 20.12.2014
Einlass: 19:00
Beginn: 20:00

Tickets unter: www.muenchenticket.de