Berg am Laim: Festnahme von Drogenhändlern

Symbolbild

Im Rahmen anderer Ermittlungen zu einem zurückliegenden Fall des Kriminalfachdezernats 8 (Betäubungsmittel) wurde bekannt, dass ein 54-jähriger Münchner zusammen mit seiner 52-jährigen Lebensgefährtin öfters mit Betäubungsmitteln (Cannabisprodukte) nahe seiner Wohnung handelte.

Aus diesem Grund wurde von dem zuständigen Kriminalkommissariat 83 ein richterlicher Durchsuchungsbeschluss für die Wohnung der Tatverdächtigen beantragt und in den frühen Morgenstunden des Dienstag, 27.11.2018, vollzogen.

Dabei konnten über ein Kilogramm Betäubungsmittel (Marihuana und Kokain sowie eine Anscheinswaffe -eine imitierte Schusswaffe- und ein Messer) aufgefunden und sichergestellt werden.

Die beiden Tatverdächtigen wurden festgenommen und am Mittwoch, 28.11.2018 dem Ermittlungsrichter im Polizeipräsidium München zur Klärung der Haftfrage vorgeführt, der Haftbefehle erließ.