Berg am Laim: Motorradfahrer prallt gegen Leitplanke im Tunnel und verstirbt an der Unfallstelle

Symbolbild

Am Mittwoch, 10.10.2018, gegen 21.40 Uhr, befuhr ein 40-jähriger Münchner mit seinem Motorrad BMW den Innsbrucker Ring in nördlicher Fahrtrichtung. Unmittelbar vor der Einfahrt zum Tunnel kam er in einer langgezogenen Rechtskurve, offensichtlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit, nach links von der Fahrbahn ab und sein Motorrad streifte die Leitplanke in der Fahrbahnmitte.

Der 40-Jährige fiel nach links von seinem Motorrad und prallte gegen die Innenverstrebung der Leitplanke und einen Lichtmast. Das Motorrad selber fuhr ohne ihn weiter und fiel nach ca. 180 Meter im Innsbrucker-Ring-Tunnel nach rechts um.

Trotz Reanimation verstarb der Motorradfahrer noch an der Unfallstelle.

Zur Klärung des Unfallhergangs wurde ein Sachverständiger hinzugezogen.

Während der Unfallaufnahme musste der Innsbrucker-Ring-Tunnel von 21.40 Uhr bis ca. 02.30 Uhr in beide Richtungen gesperrt werden. Es kam zu Verkehrsbehinderungen.