Betriebsunfall: Bauarbeiter schwer verletzt

Betriebsunfall: Bauarbeiter schwer verletzt
Foto: © Branddirektion München

Bei einem Unfall auf einer Baustelle ist ein 25-jähriger Mann schwer verletzt worden. Nachdem er von einer schwenkenden Betonpumpe am Kopf getroffen worden war, stürzte der von einem zwei Meter hohen Podest. Die Werkfeuerwehr der Firma BMW versorgte zusammen mit dem öffentlichen Rettungsdienst den schwer verletzten Mann in der Baugrube. Weil die Baustelle bis zu 30 Meter tief ist, wurde die Höhenrettungsgruppe der Berufsfeuerwehr zur Unterstützung angefordert.

Nach der Erstversorgung wurde der Verletzte mit einer sogenannten Schleifkorbtrage und mithilfe eines Baustellenkrans aus der Grube befördert. Im Anschluss wurde der Mann in Begleitung eines Notarztes in den Schockraum einer Münchner Klinik transportiert. Zur Klärung der Unfallursache hat die Polizei München die Ermittlungen aufgenommen.