Beziehungsstreit: Ehefrau sticht Mann nieder

Münch3n, 05.05.2017. Am Dienstag, 02.05.2017, gegen 09.00 Uhr, teilte eine 57-jährige Hausfrau aus Ramersdorf der Rettungsleitstelle mit, dass ihr 72-jähriger Ehemann sich mit einer Stichverletzung im Brustbereich in der gemeinsamen Wohnung befinden würde.

Aufgrund des geschilderten Sachverhalts verständigte die Rettungsleitstelle die Polizeieinsatzzentrale. Nach derzeitigem Ermittlungsstand kam es in der Küche der Wohnung zunächst zu einem verbalen Streit und später zu einer körperlichen Auseinandersetzung.

Hierbei erlitt der 72-Jährige die Stichverletzung, die eine sofortige Operation mit anschließender stationärer Behandlung in einem Krankenhaus erforderlich machte. Lebensgefahr bestand für den Rentner nicht.

Die tatverdächtige Ehefrau konnte vor Ort durch Polizeibeamte der Polizeiinspektion 23 (Giesing) vorläufig festgenommen werden. Sie wurde an die Mordkommission München übergeben.

Da sich Anhaltspunkte für eine mögliche psychiatrische Erkrankung der 57-Jährigen ergaben, erfolgte im Auftrag der Staatsanwaltschaft München I eine entsprechende Begutachtung. Die Ehefrau wurde im Anschluss aufgrund eines Beschlusses des Gesundheitsamtes München vorläufig in einem Krankenhaus untergebracht.

Eine Vernehmung des verletzten Ehemannes konnte bisher noch nicht erfolgen, weshalb derzeit keine weiteren Details zum Tatablauf bestehen.

Die Ermittlungen der Kriminalpolizei München dauern an.