BIG GAME – Actiongeladener Abenteuerfilm mit Samuel L. Jackson in der Hauptrolle startet ab 18. Juni 2015

Foto: © 2015 Ascot Elite Filmverleih GmbH

Der mächtigste Mann der Welt alleine in der finnischen Wildnis und seine einzige Hoffnung ist ein Junge, der seinen Mut erst noch finden muss – nicht gerade ideale Voraussetzungen für eine Rettung, dafür umso mehr für ein spannendes Abenteuer mit Nervenkitzel, überzeugenden Darstellern und jeder Menge Action.

Inhalt: Der schüchterne 13-jährige Oskari (Onni Tommila) steht vor einer großen Aufgabe: Er muss, wie es die Tradition verlangt, eine Nacht alleine und nur mit Pfeil und Bogen bewaffnet in den finnischen Bergen verbringen. Dort ist es seine Aufgabe, ein Tier zu erlegen. Kehrt er am nächsten Tag mit seiner Beute zurück, hat er bewiesen, dass er nun ein ganzer Mann ist. Keine leichte Aufgabe für den ängstlichen Oskari, denn die Familienehre steht auf dem Spiel und nicht einmal sein eigener Vater glaubt, dass er es schaffen kann.

Während sich der Junge also mit großen Versagensängsten auf den Weg macht, wird direkt über ihm die Air Force One Ziel eines Terroranschlags. Mit an Bord: der Präsident der Vereinigten Staaten (Samuel L. Jackson). In letzter Minute gelingt es einem der Leibwächter, diesen in eine Rettungskapsel zu verfrachten, die aus dem Flugzeug geschossen wird.

Oskari findet den angeschlagenen Präsidenten, zeigt sich aber wenig beeindruckt. Schließlich ist er entschlossen, seine Mission zu erfüllen. Dem mächtigsten Mann der Welt bleibt also keine Wahl, er muss den Jungen auf seiner Jagd begleiten. Noch ahnen die beiden nicht, dass sie selbst die Beute sind. Denn die Attentäter sind ihnen auf den Fersen und zu allem bereit. Die Jagd ist eröffnet…

Mit BIG GAME bringt Regisseur Jalmari Helander („Rare Exports“) einen fesselnden Abenteuerfilm mit großartigen Landschaftsaufnahmen und einer wilden Verfolgungsjagd auf die Leinwand. Der Oscar®-nominierte Schauspieler Samuel L. Jackson („Django Unchained“, „Marvel’s The Avengers“, „Pulp Fiction“) überzeugt in der Hauptrolle des etwas machtlosen Präsidenten. Ihm zur Seite steht der junge Onni Tommila („Rare Exports“), der als Oskari eine beeindruckende Leistung mit Tiefe und Humor abliefert. Die Schauspielriege wird ergänzt durch Jim Broadbent („Paddington“, „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes“, „Iris“) als verschrobener Ex-CIA Agent und den deutschen Schauspieler Mehmet Kurtulus („Fünf Freunde 4“, „Gegen die Wand“) als psychopathischer Extremist.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

BIG GAME ist eine finnisch-deutsche Produktion von Egoli Tossell Film mit Sub Zero (Helsinki) und Altitude Entertainment (London). Es ist der größte finnische Film aller Zeiten – noch vor Iron Sky – wurde aber komplett ‚on location‘ in Bayern und in den Bavaria Studios gedreht. Produzent Jens Meurer freut sich über die Zusammenarbeit auf deutschem Boden: „Wir sind stolz, Kult-Regisseur Jalamari Helander mit seiner aberwitzigen Homage an Steven Spielberg und die Action-Klassiker der 80er Jahre – von Cliffhanger bis zu den Goonies – nach Deutschland gebracht zu haben. Große Action, große Bilder – und ein großer Schuß Humor.“ Und weiter: „Dazu für Kenner Schauspiel-Legenden wie Victor Garber und Ted Levine – bekannt aus Filmen von ‚Titanic‘ bis ‚Das Schweigen der Lämmer‘. Es war uns eine Ehre, eine solche Besetzung um Samuel L. Jackson und den deutschen Bad Guy Mehmet Kurtulus zu versammeln.“

Kinostart: 18. Juni 2015