Bildstecke: Wirtschaftspreis LaMonachia 2021

Wirtschaftspreis LaMonachia 2021 verliehen

Der Wirtschaftspreis für Frauen der Landeshauptstadt München „LaMonachia 2021“ wurde im Rahmen eines Festaktes verliehen. Bürgermeisterin Katrin Habenschaden überreichte den Preis an vier Unternehmerinnen: „Ich freue mich sehr über die vielen Bewerberinnen und bedanke mich im Namen der Stadt München. Mit ihren Geschäftsideen, ihrer Innovationskraft und vor allem ihrem unermüdlichen unternehmerischen Einsatz bereichern sie den Wirtschaftsstandort München. Als wirtschaftlich erfolgreiche Frauen sind sie wichtige Vorbilder.“ Dennoch gebe es bei der beruflichen Gleichstellung von Frauen im Arbeitsleben noch weiteren Handlungsbedarf, sagte Bürgermeisterin Habenschaden. Die Stadt München sei aber seit Jahren tatkräftig und engagiert dabei, die Chancengleichheit am Münchner Arbeitsmarkt voranzutreiben. Mehr lesen >>