Home » Nachrichten München » BOBBY – Theaterstück der Klasse 12B RSS-Daglfing vom 03. Dez. bis 05.Dez 2015
Foto: Rudolf-Steiner Schule München/Daglfing

BOBBY – Theaterstück der Klasse 12B RSS-Daglfing vom 03. Dez. bis 05.Dez 2015

Die Klasse 12b lädt herzlich zu ihrem Klassenspiel ein!

Zum Inhalt des Stücks:
Das Theaterstück „Bobby“ von Marc Iraël-Le Pelletier ist eine amerikanische Tragödie, die 1945 im Nordosten der Vereinigten Staaten beginnt, die 50er und 60er durchläuft und Ende der 70er Jahre dramatisch in Kalifornien endet. Im Laufe des Theaterstücks erfährt man durch Rückblenden und Zeugenaussagen in einem Gerichtsverfahren die Lebensgeschichte des dort angeklagten jungen Mannes.

Dieser junge Mann namens Bobby hatte eine ungewöhnliche Kindheit. Im Alter von fünf Jahren beginnt Bobby mit einer Micky-Mous-Stoffpuppe zu reden, die er als Geschenk von seinem ältesten Bruder bekommen hatte. Sein Bruder war als US-Soldat in Japan umgekommen, doch Bobbys Eltern verheimlichen dem Junge den Tod des Bruders. So wartet Bobby Jahre lang auf die Rückkehr seines Bruders, wobei er sich immer mehr in seine Fantasiewelt zurückzieht und abschweift.

Seine Eltern sind vollkommen überfordert und setzen ihn im Disneyland aus. Er kommt ins Waisenhaus und wohnt anschließend einige Zeit bei seiner Tante. Immer wieder erscheinen in seinem Leben Disneyfiguren, die sein Leben stark beeinflussen.

Der Eintritt für das Theaterstück ist kostenlos, jedoch wird darum gebeten Karten für den jeweiligen Abend zu reservieren, damit der Einlass garantiert werden kann.

Kartenreservierung unter: +4915733232058 oder www.klassenspiel.eventbrite.de

An jedem Abend gibt es eine Pause in welcher Snacks und Getränke bereitstehen!

Rudolf Steiner-Schule München/Daglfing
Max-Proebstl-Straße 7, 81929 München