Bogenhausen: 81-jähriger Rentner ertränkt Ehefrau und begeht Suizid

Am späten Donnerstagabend, 22.01.2015, gegen 23.20 Uhr, verständigte ein 81-jähriger Rentner die integrierte Rettungsleitstelle darüber, dass er gerade seine Ehefrau ertränkt habe. Als die verständigten Polizeibeamten am Wohnanwesen des Ehepaares eintrafen, vernahmen sie einen dumpfen Schlag, und fanden den soeben vom Dach des Hauses gesprungenen Rentner am Boden liegend vor. Sowohl für den 81-Jährigen, als auch für dessen 80-jährige Ehefrau, die tatsächlich in der Wohnung wie beschrieben aufgefunden wurde, kam jede Hilfe zu spät.Offensichtlich hatte der Rentner zunächst seine Frau getötet, bzw. sie beim Suizid unterstützt, und sich dann auf das Dach des Anwesens begeben, um von dort in die Tiefe zu springen.

Ein gemeinsam verfasster Abschiedsbrief des Ehepaares liegt vor. Daraus ergibt sich, dass die schwere Krankheit der Ehefrau zu dem folgenschweren Entschluss geführt hat.