Bogenhausen: Angriff auf Polizeibeamte

Polizeieinsatz
Symbolbild

Am Mittwoch, 23.11.2022, gegen 19:00 Uhr, kam ein 26-Jähriger mit Wohnsitz in München aus bislang nicht geklärten Gründen mit einer fünf-köpfigen Personengruppe (alle männlich, mit Wohnsitz in München und zwischen 14 und 51 Jahre alt) in einen verbalen Streit.

Ohne Grund packte der 26-Jährige aus diesem Streit heraus einen der Jugendlichen, (14 Jahre), drückte diesen gegen die Wand und zog einen Schraubendreher aus der Hosentasche. Das Werkzeug hielt er bedrohend auf Brusthöhe des Schülers.

Kurz darauf ließ er von ihm ab und wandte sich einem anderen Jugendlichen, (ebenfalls 14 Jahre), aus der Gruppe zu, schlug diesen ohne Vorwarnung mit der flachen Hand ins Gesicht, wodurch dieser Schmerzen erlitt.

Unbeteiligte Zeugen wurden auf die Auseinandersetzung aufmerksam und verständigten die Polizei. Die alarmierte Streife konnte den 26-Jährigen sichern und fesseln. Während dieser zur Dienststelle gebracht wurde versuchte er immer wieder die Beamten tätlich anzugreifen. Zusätzlich beleidigte er sie mehrfach verbal. Der 26-Jährige stand augenscheinlich unter Alkoholeinfluss.

Aufgrund nicht auszuschließender Fremdgefahr wurde er einem Klinikum überstellt. Er hat sich nicht nur zu verantworten wegen Bedrohung und Körperverletzung sondern auch wegen tätlichem Angriff auf Vollstreckungsbeamte und Beleidigung.

Alle Beamten sind unverletzt geblieben und dienstfähig.

Die weiteren Ermittlungen führt das Kommissariat 24 (Körperverletzungsdelikte) des Münchner Polizeipräsidiums.