Bogenhausen: Mann bedroht Krankenhauspersonal mit Messer

Symbolbild

Am Freitag, 10.09.2021, gegen 11:00 Uhr, wurde ein 40-jähriger Münchner in ein
Münchner Krankenhaus eingeliefert. Dieser musste medizinisch versorgt werden, weil der
Verdacht einer Vergiftung durch mehrere berauschende Mittel bestand. Bereits als der
Mann ins Krankenhaus gebracht wurde, verhielt er sich dem Rettungsdienstpersonal
gegenüber aggressiv.

Nach der ersten Behandlung im Krankenhaus entfernte er sich und wurde durch
Mitarbeiter der Klinik am Parkplatz des Krankenhauses festgestellt. Als die Mitarbeiter ihn
aufforderten stehen zu bleiben, zog er ein Taschenmesser und richtete es gegen das
Personal. Nun wurde über den Notruf 110 die Polizei um Hilfe gebeten.

Mehrere Streifen der Münchner Polizei trafen nach kurzer Zeit am Krankenhaus ein und
konnten den 40-Jährigen festnehmen. Weil der 40-Jährige hierbei um sich schlug, wurde
ein Beamter leicht verletzt. Die Beamten konnten den Mann, zusammen mit dem
Rettungsdienst, in ein psychiatrisches Krankenhaus bringen.

Das Kommissariat 26 übernimmt die weiteren Ermittlungen.