Bogenhausen: Marihuana-Anbau aufgeflogen

Bogenhausen: Marihuana-Anbau aufgeflogen
Symbolbild

Am Freitag, 30.04.2021, gegen 08:45 Uhr, sollte die Wohnung eines 33-Jährigen, der in Bogenhausen wohnhaft ist, von einer Gerichtsvollzieherin zwangsweise geräumt werden.

Durch die Gerichtsvollzieherin wurde dabei festgestellt, dass der 33-Jährige in seiner Wohnung Marihuana anbaut. Daraufhin verständigte sie die Polizei. Der 33-Jährige verließ sodann umgehend über den Balkon die Hochparterrewohnung.

Mittels eines sofort eingeholten Durchsuchungsbeschlusses über die Staatsanwaltschaft München I wurde im Anschluss die Wohnung des 33-Jährigen von Polizeibeamten durchsucht. In der Wohnung konnten hierbei mehrere Aufzuchtschränke mit insgesamt ca. 70 Pflanzen, mehreren Setzlingen und bereits abgeerntetes Marihuana aufgefunden und sichergestellt werden. Der Ertrag der erntereifen Pflanzen wird insgesamt auf mehrere Kilogramm Marihuana geschätzt.

Nach dem 33-jährigen Wohnungsinhaber wurde parallel intensiv polizeilich gefahndet. Dieser stellte sich schließlich im Laufe des Tages zusammen mit seinem Rechtsanwalt auf einer Polizeiinspektion. Er wurde vorläufig festgenommen.

Die weiteren Ermittlungen werden vom Rauschgiftkommissariat 82 des Polizeipräsidiums München geführt.